Reaktivierung – Fernsehkonsum

huhu,

durch meine vielen Projekte ist mir mal wieder klar geworden, wieviel Zeit ich damit verplemper, vor dem Fernseher zu sitzen und im Internet zu sein.

Daher geh ich jetzt ein paar Fragen zum Fernsehkonsum durch und schaue mal, wie ich meinen Konsum anpassen kann, so das ich wieder mehr Zeit für Projekte und  Uni und vor allem einfach für mich selbst habe und auch hoffentlich die nötige Motivation.

Warum schaue ich fern? – vor allem zum Abschalten, einfach berieseln lassen. Sehr selten noch zur Informationsfindung, so wie früher…da gabs viele Wissenssendungen.

Was schau ich denn so? – Krimis, Fantasy und zwar in Serienform. Selten mal nen schönen Film.

Wieviel schau ich so? – ne Menge, ich glaub, ich komm bestimmt auf die statistischen 3 Std. am Tag, hängt aber auch davon ab, wieviel eh am Tag los ist. Mittwochs z.B. sind es vll nur 20min, da ich den ganzen Tag und Abends andere Sachen vor habe.

Wie kann ich Ablenkung und Abschalten besser hinbekommen, als durch Fernsehn? – durch meinen Sport, durch Spaziergänge und mein Fernziel. wieder entspannt Bücher lesen 🙂

Was kann ich anderes als Fernseh machen? – natürlich meine Projekte: Uni, Sport, magische Arbeitsbücher, Ausbildungen und wichtig (wie schon oben): einfach mal Zeit nehmen für mich, außerhalb meiner Ich-Projekte 😉

Gemütlichkeit beim Fernsehn ist natürlich auch ne Sache. Vll häng ich ne schöne Decke über den Fernsehr? weil abschaffen will ich ihn ungern *g*

Was möchte ich denn sehen? – Montags Grimm und Sonntags (wenns klappt, zeitlich wegen Job): Kung Fu Panda – dammit wäre ich bei 2 Std. die Woche…krass, mal sehen ob das klappt *g*

Und falls zwei Stunden nicht schaffbar sind, sag ich jetzt mal, wär ich auch schon mit 10 Std. in einer Woche zufrieden.

Cu Nore

Kommentar verfassen

