Forensterben

Huhu,

ihr kennt das sicherlich, denn es ist ja im Grunde kein neues Phänomen.

Mir fällt es aktuell nur gerade stark auf, da ich mich in wenigen Foren überhaupt noch „wohl“ fühle. Es wird immer weniger geschrieben und wenn, dann Nonsens. Schöne Fachforen plätschern dahin und bei anderen klappt es nicht, die technischen Fehler auszumerzen (ok, bei meinem muss ich das auch noch machen…).

Und ich habe auch das Bedürfnis, wieder mehr einfach außerhalb des Internets zu machen, leider bin ich viel zu Computer/Internet süchtig. Ich schaff das soo selten, ok, gerade bin ich wenig am PC, aber einfach weil andere Dinge wichtiger sind. Trotzdem nutz ich wenig meiner freien Zeit um sie mit anderen Sachen zu füllen, sondern surfe im Netz.

Und dabei fällt mir wie gesagt auf, dass weniger in Foren kommuniziert wird bzw. sich ausgetauscht wird.

Cu Nore

2 Gedanken zu “Forensterben

  1. Hallo du! Ich weiß glaube ich, was du meinst, ich finde es auch unglaublich schade, dass in manchen Foren immer weniger geschrieben wird, so gehen sie langsam auseinander und eine Gemeinschaft geht verloren. Sehr schade 😦

    Viele Grüße,
    Zombie

  2. Tja, scheint wirklich so als würde die Ära der Foren zu Ende gehen. Ich war schon in Vielen angemeldet, muss aber auch sagen, dass ich oft auf hin und her Diskussionen keine Lust mehr habe. Zudem gibt es oft Gurus, die meinen nur weil sie bereits 3000+ Beiträge haben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Das Internet ist halt auch in stetiger Entwicklung.

Kommentar verfassen

