11 Bücherfragen

Huhu,

ich hab es endlich geschaft, euch die Bücherfragen zu beantworten 🙂
Die Fragen bekam ich von Freia und hier die Regeln:
Tagger verlinken
Fragen beantworten
Selbst 11 Fragen ausdenken
10 Blogger mit unter 200 Lesern taggen

1) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Naturrituale von Wolf-Dieter Storl

2) Welches Buch sollte, jeder einmal gelesen haben?

Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort von Jostein Gaarder

3) An welchen Buch sollte man in der Buchhandlung am besten vorbeigehen?

Puh….ich geh generell an Kitschromanen vorbei…ein spezielles Buch fällt mir nicht dazu ein.

3) Mit welchen Romanfiguren würdest du gerne mal Urlaub in einer abgeschiedenen Berghütte oder auf einer einsamen Insel machen?

puh…wahrscheinlich mit Spock, auch wenn er nicht direkt ne Romanfigur ist, aber es gibt auch Bücher mit ihm *g*

4) Was machst du mit Büchern nachdem du sie gelesen hast?

Ich sortiere sie soweit es geht ordentlich in ein Regal, am besten nach Autor und Thema sortiert.

5) Liest du lieber Sachbücher oder Unterhaltungsliteratur?

Ich lese beides gleich gern 🙂

6) Welches Roman-Genre magst du am liebsten, welches überhaupt nicht?

Science Fiction mag ich am liebsten und am schlimmsten sind eben Kitschromane und komische Liebesschnulzen.

7) Von welcher/m AutorIn würdest du „blind“ jedes Buch kaufen?

Ich kaufe sowieso blind jedes Buch von Jodi Picoult…ein Traum, einfach meine Lieblingsautorin

8) Liest du gerne vor und/oder magst du es, wenn dir jemand vorliest?

Ich mag beides gleich gern, wobei ich es schön finde, mit Emotionen und Stimme zu spielen um die Charaktere zum Leben zu erwecken beim Vorlesen.

9) Leihst du dir auch Bücher aus der Bibliothek, oder möchtest du sie lieber selbst besitzen?

Ich leihe mir ganz selten Bücher aus, ich bin eher jemand der die Bücher besitzen möchte 🙂

10) Verleihst du Bücher?

Ja, ich verleihe Bücher an Menschen, wo ich denke, dass sie die Bücher genauso pfleglich behandeln.

11) Was bedeuten Bücher für dein Leben?

Sie sind mit einer der wichtigsten Aspekte meines Lebens. Ich möchte sie nicht missen 🙂

und hier nun die Fragen für

Zombiebutterfly
ChaliceandCaldron
Amalthia
Tyrion
Eveliina
Schreibwurzel
Siat
Brownhornedbeast
Alchemilla
jenniviolet

1) Welches Buch konntest du nicht aus der Hand legen, bevor du es nicht durchgelesen hattest?

2) Liest du Bücher lieber im Bett oder auf dem Sofa?

3) Was war deine schönste Erinnerung mit einem Buch?

4) Welches Buch hast du schon mal verloren?

5) Wer hat dir dein erstes Buch – das du selbst lesen konntest – gekauft?

6) Was für eine Romanfigur wolltest du schon immer sein?

7) Welches Buch hast du gelesen und hast du gleich nochmal als Geschenk für jemand anderen gekauft?

8) Wie viele Seiten hatte dein dickstes Buch?

9) Gab es je ein Buch das du nicht zu ende lesen konntest, weil es zu schlecht war?

10) Was ist dein liebstes Kinderbuch?

11) Liest du Gedichtbände?

Cu Nore

Kommentar verfassen

