Das Ende einer Ära?

Huhu,

ich spiele nun seit vielen Jahren ein Star Trek Chat Spiel. Dabei schlüpfen wir in die Rollen unserer Charaktäre.
Nun gab es im letzten Jahr eine Neuberechnung, wodurch mein Char seinen Rang verloren hat, was nicht ganz so tragisch auf den ersten Blick war, denn es geht ja immerhin ums Spiel und nicht um den Rang.
Allerdings gibt es gerade wieder eine Neuberechnung und der aktuelle Stand, der morgen den Endstand erreicht hat, sieht so aus, dass mein Char – also ich – von vorne anfangen muss.
Wenn ich bedenke, das mein Char vor der ersten Neuberechnung Captain war und nach dieser zweiten Neuberechnung Ensign oder höchstens Ltjg wird, dann bin ich irgendwie traurig, dass ich soviel Zeit und auch soziale Kontakte (wir spielen Dienstags, eigentlich die optimale Zeit um mit Freunden ins Kino zu gehen) investiert habe und dies mal einfach wieder auf Null gesetzt wird…

Mein Fazit aus der Geschichte wird es sein, wenn es morgen wirklich soweit kommt, dass mein Char von neuem Anfangen muss, dass ich ihn aus dem Spiel nehmen werde.

Cu Nore

Kommentar verfassen

