Dokumentierungspflicht

Hallo,

mein Aufreger des Tages: die Dokumentierungspflicht!

In meinem Job muss ich jeden Pisselkram dokumentieren um auch rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
Heute rufe ich bei meinem Nähkurs an, um diesen abzusagen, da ich leider doch das Kollogium besuchen muss und somit nicht am Nähkurs teilnehmen kann.
Es gab eine Absprache, dass ich mich auch 7 Tage vorher noch kostenlos abmelden darf! Tja und hier kommt der Rattenschwanz! Die Dame, mit der das abgesprochen war, hat es nicht als Bemerkung dokumentiert! Wunderbar!
Da seh ich doch mal wieder, wie luschig einiges geführt wird….jetzt darf ich bzw. meine Mutter 69 Euro umsonst zahlen, weil diese Absprache nicht dokumentiert wurde. Yeah!

Ich bin gespannt wie dieser Tag weitergeht, denn heute ist zum ersten Mal Kollogium. Ich hoffe natürlich immer noch, das wir keine reguläre Anwesenheitspflicht haben und ich einfach – doch am Nähkurs teilnehmen kann – nachdem der Nähkurs zu Ende ist, die letzten zwei Monate dann einfach noch zum Kollogium gehen kann. Eigentlich müsste das vom Fachbereich ja gehen *g*, denn die Arbeitspsychologie legt ja Wert darauf, dass es einen Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit gibt 😉

Naja, mal sehen was noch so kommt….

Cu Nore

3 Gedanken zu “Dokumentierungspflicht

  1. Puh, das ist echt ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch zum Kurs gehen kannst. Und fürs nächste Mal am besten was schriftliches festhalten. 😦

    LG

  2. Huhu Yggi,

    jupp, ich habs allerdings auch nicht ausgehandelt, sondern meine Mutter, da sie ja auch bezahlt. Sie wird auch morgen nochmal bei denen Anrufen und versuchen das zu klären.

    Cu Nore

  3. Ah, falls es noch interessiert. Ich brauchte nichts bezahlen, weil die Dame dann doch tatsächlich meine Mutter, statt mich ausgebucht hatte aus dem System. Und weil es somit zu doppeltem Chaos gekommen ist, wurde uns die Kursgebühr erlassen 🙂

Kommentar verfassen

